Hallo ich bin Florian, selbständiger Informatiker und 37 Jahre alt. Meine Leidenschaft ist das Kochen. Das betrifft hauptsächlich Rezepte aus meiner Kindheit. Oder kurz gesagt “So wie früher“. Meine Generation hat sich mit Fastfood oder Fertigprodukten, nachdem wir zuhause ausgezogen sind, hauptsächlich ernährt. Aus Bequemlichkeit oder auch aus Zeitgründen. Dadurch wurde Essen für mich langweilig. Es war Mittel zum Zweck und ich kam auf die Idee, Rezepte aus meiner Kindheit, die ich von meiner Oma, aber auch von meiner Mutter kenne, neu zu interpretieren. Jeder von uns hat sein Lieblingsessen aus seiner Kindheit und es bringt allen absoluten Spass darüber zu erzählen. Ich möchte diesen Blog starten, damit wir zusammen diese Rezepte neu interpretieren. Das heißt: frische, regionale als auch saisonale Produkte zu verwenden. Also kein Industrieessen.

Mein Ziel ist es: Das wir uns gesund ernähren und wir lernen müssen, dass Essen kommunikativ ist. Niemand muss alleine vor seiner Glotze sitzen und irgentetwas in sich hinein zu schauffeln. Wir können das zusammen ändern.